Sie nutzen einen sehr alten Browser, der nicht alle modernen Webstandards unterstützt. Das kann die Darstellung dieser Website beeinträchtigen.

Javascript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Das kann die Darstellung dieser Website beeinträchtigen.

präsent & authentisch

Moderatorin für Nachrichten, Magazin, Talkshow und Reportage

Seit über 15 Jahren stehe ich fast täglich vor der Kamera. Heute gehöre ich zum festen Moderatoren-Team von "tageschau24" und moderiere auch die "tagesschau". Das heißt auf den Punkt aktuell informiert. Die erste Adresse für Nachrichten und Information. Zur tagesschau

Regelmäßig präsentiere ich die "tagesschau in 100 Sekunden" im Ersten und Nachrichten im Viertelstundentakt auf tagesschau24. Als erfahrene Journalistin moderierte ich auch die Hauptnachrichten-Sendung der Deutschen Welle, das „Journal“.

Aber es ist nicht nur die tagesaktuelle Berichterstattung auf der Welt, die mich journalistisch und menschlich herausfordert und fasziniert. Es sind vor allem auch Charaktere und ihre Geschichten. So habe ich mit großer Leidenschaft lange Jahre die Live-Talk-Sendung „PunktX“ mit zahlreichen hochkarätigen und prominenten Gästen moderiert.

Ob kompetent und seriös bei den Nachrichten, charmant und neugierig im Talk oder unterhaltsam und souverän im Magazin – meine Stärke ist es, in jeder Situation den richtigen Ton zu finden.

 

 Referenzen

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Wikipedia-Seite von Ina Böttcher.

 

zur Galerie

 

                         

Im tagesschau Studio