Tv-Moderation

20 Jahre TV-Erfahrung bei ARD, Spiegel TV oder Deutsche Welle

Nachrichten, Talk-Format oder Magazin-Sendung: In 20 Jahren als Moderatorin und Journalistin habe ich jedes TV-Format kennen und schätzen gelernt.

MODERATORIN FÜR NACHRICHTEN, MAGAZIN, TALKSHOW UND REPORTAGE

Über 12 Jahre habe ich die Nachrichten bei der ARD moderiert (u.a. tagesschau). Was ich bei den Nachrichten gelernt habe ist, die Dinge auf den Punkt zu bringen und die Zuschauer innerhalb kürzester Zeit mit den richtigen Fakten zu informieren.

Ob kompetent und seriös bei den Nachrichten, charmant und neugierig im Talk oder unterhaltsam und souverän im Magazin – meine Stärke ist es, in jeder Situation den richtigen Ton zu finden.

Aber es ist nicht nur die tagesaktuelle Berichterstattung auf der Welt, die mich journalistisch herausfordert und fasziniert. Es sind auch die Charaktere und Menschen hinter den Geschichten.

So habe ich mit großer Leidenschaft lange Jahre den Live-Talk „Punkt X“ mit hochkarätigen und prominenten Gästen bei Spiegel TV/XXP moderiert. Ich bin eingetaucht in spannende Geschichten aus Politik, Wirtschaft Kultur oder Sport.