#23 Menschen lesen, Verhandeln meistern: Wie du dein Gegenüber verstehst und Ziele erreichst! | Im Interview mit Sabrina Rizzo

Wer wünscht sich nicht, Menschen lesen zu können. Wie verlockend ist es zu wissen, was mein Gegenüber wirklich denkt, fühlt oder plant? Oder welche Fallstricke könnte ich vermeiden, wenn ich Lügen sofort entlarven würde? Das Spannende: Die Körpersprache lügt nie. Mit ein wenig Training kannst du sie lesen und im Alltag enorm davon profitieren. Sei es in der Gehaltsverhandlung, bei der Besetzung einer Stelle im Unternehmen Oder im Umgang mit Kollegen. Heißt: entschlüssle dein Gegenüber und du bleibst souverän, fokussiert und zielorientiert. Wie das genau geht, dass sagt uns Polizeicoach und Verhandlungsexpertin Sabrina Rizzo. Ihre Credo: Nicht das was ich HÖRE ist die Wahrheit, das was ich SEHE ist die Wahrheit! In dieser Episode erfährst du:  
  • Warum im Miteinander die Augen wichtiger sind als die Ohren.
  • Wie du Facereading für erfolgreiche Kommunikation nutzen kannst.
  • Wie du dich richtig für die nächste Gehaltsverhandlung vorbereitest.
  • Mit welchen Techniken du Lügner entlarvst.
  • Warum es wichtig ist die vertikale Machtsprache zu kennen.
  • Wie Frauen ihre Position im Unternehmen stärken.
  • Was Nicken damit zu tun hat, mein Gegenüber zu überzeugen.
   
7. Dezember 2023