Ina Böttcher Medientraining

Onlinekurs

Spot on - Wie Du im Interview überzeugst!

SPOT ON – Bringt Dich eine unerwartete Interviewanfrage ins Schwitzen? Dann ist mein ONLINEKURS genau das Richtige für Dich. Egal, ob als grundsätzliche Einstimmung für den Fall der Fälle oder als Vorbereitung auf einen besonderen Interviewtermin: Mein Kurs ist in jedem Fall eine enorme Zeitersparnis für Dich, wenn Du regelmäßig vor der Kamera stehst oder durch eine Interviewanfrage verunsichert bist.

Nutze das Interview und den Auftritt für Dich. Durch die professionelle Darstellung in Print, Radio oder Fernsehen kannst Du Dein persönliches Image oder das Ansehen Deines Unternehmens enorm steigern.

Absolviere meinen Kurs und Du trittst in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht souverän und überzeugend auf: mit klaren Botschaften, überzeugender Rhetorik, einer sympathischen und authentischen Ausstrahlung. Du hast es in der Hand: Sprich die Sprache der Medien! Steuere Deinen öffentlichen Auftritt selbst!

MIT MEINEM ONLINEKURS ÜBERZEUGST DU IM INTERVIEW MIT LEICHTIGKEIT

Du wirst unerwartet für ein Interview angefragt? Ein Radioteam möchte eine Einschätzung oder Fernsehteam ein Statement von Dir? Oder Du bist zu einer Talkshow oder Podiumsdiskussion eingeladen und bist Dir nicht sicher, was Dich nun erwartet? Außerdem weißt Du nicht so genau, worauf es jetzt ankommt und was Dein Interviewgastgeber eigentlich von Dir erwartet?

DAMIT DU COOL BLEIBEN KANNST!

Kein Problem! Mein Onlinekurs gibt Dir auf all‘ diese Fragen eine Antwort, so dass Du gut vorbereitet ins Interview gehen kannst. Denn als langjährige Journalistin und Moderatorin habe ich für jede mögliche Situation die richtige Antwort.

DU FRAGST DICH, WARUM DU MEINEN KURS KAUFEN SOLLTEST?

ICH SAGE DIR, WARUM…

 

IN MEINEM KURS LERNST DU, WIE DU MIT EINFACHEN MITTELN MEHR SOUVERÄNITÄT IN INTERVIEWS ERLANGST UND AUF JEDE INTERVIEWANFRAGE IN NULLKOMMANIX GUT VORBEREITET BIST.

Ich zeige Dir,

 

  •  …WIE DU DICH GUT AUF DEIN INTERVIEW UND DEIN GEGENÜBER VORBEREITEST
  • ..WELCHEN STELLENWERT DEINE KÖRPERSPRACHE UND STIMME IM INTERVIEW HABEN UND WIE DU BEIDES RICHTIG EINSETZT
  • ..WIE DU DAS INTERVIEW ZU JEDER ZEIT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG FÜR DICH LENKEN KANNST UND AUF KRITISCHE FRAGEN SOUVERÄN ANTWORTEST
  • ..WELCHE TRICKS ICH SELBER NUTZE, UM IN EINEM INTERVIEW IMMER KOMPETENT, AUTHENTISCH UND SYMPATHISCH ‚RÜBERZUKOMMEN
  • ..UND NOCH VIELES MEHR

 

Ina Böttcher Interviewtraining

TAGESSCHAUSPRECHERIN, MODERATORIN UND TRAINERIN INA BÖTTCHER
ÜBER 20 JAHRE TV-ERFAHRUNG BEI ARD, SPIEGEL TV UND DEUTSCHE WELLE

 

Egal, ob Nachrichten, Talk-Format oder Magazin-Sendung: Insgesamt habe ich über 7000 Sendungen LIVE moderiert.

Die Neugier und Begeisterung für Menschen und ihre Geschichten ließ mich Journalistin werden. Nach meinem Studium der Politikwissenschaften startete ich mit dem wunderbaren Medium Radio. Der Sprung ins Fernsehen kam eher zufällig. Spiegel TV, rbb, Deutsche Welle, um nur einige Stationen zu nennen. Danach wartete auf mich die Königsklasse: die ARD. 12 Jahre moderierte ich die Nachrichten bei Tagesschau24 und gehörte zum Sprecherteam der Tagesschau. Täglich gehörten spannende Interviews zu meinem Alltag: mit Politikern, Wissenschaftlern oder internationalen Prominenten. Meine letzte Tagesschau war im Dezember 2017. Warum?

Ich liebe die Herausforderung und entwickle mich immer gern weiter. Somit war es Zeit für etwas Neues und ich wagte den Sprung in die Selbständigkeit. Die beste Entscheidung meines Lebens. Seitdem arbeite ich als Medien- und Kommunikationstrainerin. Ich liebe diesen Job. Zum einen führt er mich mit den außergewöhnlichsten Menschen zusammen. Zum anderen kann ich Menschen dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Ein Geschenk.

Warum ist Souveränität in Interviews so wichtig?

  • INTERVIEWS SIND EINE GUTE GELEGENHEIT, DEIN WISSEN, KÖNNEN UND DEINE EXPERTISE NACH AUSSEN ZU TRAGEN. ES WIRKT PROFESSIONELL UND SACHKUNDIG, WENN EIN GESPRÄCH IN DER ÖFFENTLICHKEIT GELASSEN, SELBSTSICHER UND KOMPETENT GEFÜHRT WIR
  • WENN DU IM ONLINEBUSINESS FUSS FASSEN WILLST, BIST DU DEINE EIGENE MARKE, DEIN EIGENES BRAND. POTENZIELLE KUNDEN MÜSSEN WISSEN, DASS DU IN DEINEM BEREICH EXPERT:IN BIST UND DAS LÄSST SICH LEICHT VERMITTELN, WENN DU SOUVERÄN UND KOMPETENT AUFTRITTST
  • SOUVERÄNITÄT SPART ZEIT! MEIN KURS ZEIGT DIR INNERHALB KÜRZESTER ZEIT GRUNDLAGEN, TIPPS UND INSIDER-TRICKS FÜR EINEN ÜBERZEUGENDEN AUFTRITT. DIESES WISSEN IST UNIVERSAL UND LÄSST SICH IMMER WIEDER EINSETZEN.

 

Ina Böttcher Interview Onlinekurs

Nutze deine Chance und verlasse deine Komfotzone, um noch erfolgreicher zu werden:

In jeder und jedem von uns steckt weitaus mehr an Potential und Stärke, als uns manchmal bewusst ist. Hol noch mehr für dich und dein Business heraus. Lerne, wie du wirksam wirst und dich erfolgreich in den Medien platzierst. Hol dir deinen Vorsprung!

Mach‘ Dir meine jahrelange Medien- und Interviewerfahrung als Moderatorin bei ARD (tagesschau), Deutsche Welle und Spiegel TV zunutze.

Hast Du vielleicht mit extremen Lampenfieber oder auch starker Auftritts-Angst zu kämpfen. In meinem Kurs zeige ich Dir in meinen Coaching-Methoden, wie Du Deinen Auftritt im Griff hast und das Beste aus ihm herausholst.

Praxisnah mit effektiven Übungen lasse ich Dich an meiner Erfahrung alsl Moderatorin und Medientrainerin teilhaben. So gerätst Du bei Deinem nächsten Interviewauftritt definitiv nicht ins Schwitzen.

Ich spare Dir Zeit, Geld und Nerven – so bleibst Du cool, wenn Dir wieder mal eine Interviewanfrage ins Haus flattert.

Als Mitglied des BMTD, Bundesverband der Medientrainer, garantiere ich Dir einen hochwertigen Onlinekurs, der Deine Interviewskills in kürzester Zeit intensiv verbessert.

BMTD Logo

ÜBERLASSE NICHTS DEM ZUFALL

Ein guter Auftritt vor der Kamera oder dem Mikrofon ist wichtiger, als Du vielleicht denkst – einmal in der (Online-)Welt, kann Dein Interview immer wieder von verschiedenen Zielgruppen konsumiert werden. Machst Du hier keine gute Figur, fällt Dir das Gespräch immer wieder auf die Füße.

Um nicht in so eine fatale Situation zu kommen und – besser noch – jedes Interview zu einem Trumpf im Wettstreit mit Deinen Mitbewerbern werden zu lassen, solltest Du gut vorbereitet sein. Das Gute: Es ist gar nicht so schwer, wie Du vielleicht denkst.

Mit meinem Onlinekurs unterstütze ich Dich gerne und zeige Dir meine persönlichen Tipps & Tricks.

Das sind die Inhalte meines Onlinekurses

Ina Böttcher Medientraining

  • Wie ticken Journalisten?
  • Was wollen die Medien oder die Journalisten von mir?
  • Wie bereite ich mich optimal auf Interviews vor?
  • Für Dich: Meine Checkliste für die Interviewanfrage
  • Die Macht der Körpersprache
  • Nutze Deine Stimme – die Visitenkarte Deiner Persönlichkeit
  • Wie mache ich meine Rhetorik lebendig?
  • Wie vermeide ich das nervige „Ähm“?
  • Statements: Wie Du in 30 Sekunden überzeugst
  • Wie platzierst Du gekonnt Deine Unternehmensbotschaften?
  • Wie schätzt Du Dein Zeitgefühl richtig ein?
  • Wie werde ich zum gefragten Interviewpartner?
  • Der richtige Umgang mit Lampenfieber
  • Alles im Griff: Rettungsanker für kritische und schwierige Fragen

DER KURS IST GENAU RICHTIG FÜR DICH, WENN DU

  • bereits eine führende Position bekleidest oder ein eigenes (Online-) Business hast und Du immer mal wieder in der Situation bist, eine Interviewanfrage zu bekommen.
  • Du schon Interviews gegeben und gemerkt hast, dass Du nicht so souverän warst, wie Du es gerne gewollt hättest.
  • Du mit Deiner Performance in interviewähnlichen Situationen nicht zufrieden warst und Dich dort verbessern möchtest.
  • Interviews nutzen möchtest, um Aufmerksamkeit für Dich oder Dein Business zu bekommen.

DER KURS IST EHER NICHT DAS RICHTIGE FÜR DICH, WENN DU

  • keine führende Position bekleidest und eher selten bis gar nicht in die Situation kommst, vor Publikum zu sprechen.
  • noch eine extrem starke Abneigung hast, im Mittelpunkt oder vor einem Mikrofon zu stehen und persönliche Unterstützung brauchst.
  • Du eher Hilfe in Sachen Moderation generell benötigst, weil Du Dich bei öffentlichen Auftritten und Frage- und Antwort-Situationen im größeren Kreis nicht wohl fühlst.
  • Dir Dein Auftreten in den Medien und Interviews völlig egal ist.

Du hast noch Fragen zu dem Kurs oder dem Coaching?

DANN SCHREIB MIR EINFACH.

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT!

Ina Böttcher Medientraining

Online-Kurs „Spot On – Wie du im Interview überzeugst!“

Sie werden immer häufiger für Interviews angefragt? Oder Sie geben schon regelmäßig Interviews. Wollen aber noch mehr rausholen? Vielleicht haben Sie auch Lampenfieber oder Angst vor kritische Fragen? Dann ist mein Online-Kurs genau das richtige für Sie. Mit diesem Know How werden Sie Interview-Profi und können Sie sich als Expert*in hervorragend einen Namen aufbauen und wirksam werden.

Preis: 197 € zzgl. Mwst.